Portal & Bereiche
Info
Das ist der Bereich zur internen Bearbeitung sämtlicher Vorgänge für die Verwaltung. Er gliedert sich grob in die Bereiche des Dahsboards, der Listenansicht, des Einzeldatensatzes und der Stammdaten-Verwaltung.
Dashboard und Auswertungen¶
Inhalt umgezogen
Dieser Abschnitt ist nach Rollen › Sachbearbeiter › Dashboard & Auswertungen umgezogen.
Listenansicht¶
Inhalt umgezogen
Dieser Abschnitt ist nach Rollen › Sachbearbeiter › Listenansicht umgezogen.
Einzeldatenansicht Vorgang¶
Inhalt umgezogen
Der komplette Inhalt der Einzeldatensicht (Basisinformationen, Durchführungszeiträume, Gebühren, Beteiligte, Örtlichkeit, Karte, VAO, Aufbruch, Abnahme/Mängel, Gewährleistung, Kommentare/Dokumente/Datensatzhistorie) befindet sich nun unter:
Stammdaten¶

Kontakte¶
- Hier wird eine Übersicht der bestehenden Kontakte dargestellt. Es können bestehende Kontakte gesucht, geändert, gelöscht und zu Organisationen zugordnet werden. Hierdurch lässt sich z.B. ein Bauleiter seiner Firma zuordnen.


Kontaktgruppen¶
- Es besteht die Möglichkeit Kontaktgruppen anzulegen, die bei Genehmigungsvorgängen als informelle E-Mail Verteilerlisten berücksichtigt werden können. Eine Kontaktgruppe kann aus einem oder mehreren Kontakten bestehen.

Organisationen¶
- Hier wird eine Übersicht der bestehenden Organisationen dargestellt. Es können bestehende Organisationen gesucht, geändert, gelöscht werden.
Globale Dokumente¶
- Hier können Dokumente hinterlegt werden, die im Zuge der Genehmigung dem Genehmigungsbescheid als Dokument angefügt werden können. Z.B. technische Regelwerke für den Umgang mit Straßenaufbrüchen u.a.
- Es kann definiert werden, ob ein globales Dokument bei der Genehmigung standardmäßig ausgewählt.

Jahresgenehmigungen¶
- Es können für Organisationen wie z.B. Jahresunternehmer, Jahresgenehmigungen mit Genehmigungszeitraum u.a. erstellt werden.

Support¶
- Hier kann eine Supportmail an Geoventis erstellt werden.