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Dokumente hochladen

Optional

Als Antragsteller können Sie zusätzliche Dokumente und Unterlagen zu Ihrem Antrag hochladen. Dies ist während der Antragstellung im Schritt "Weitere Unterlagen" möglich.

Schritt "Weitere Unterlagen" im Antragswizard

Beim Ausfüllen des Antragsformulars (Online-Formular oder Bürger-Portal) gibt es einen eigenen Schritt "Weitere Unterlagen", in dem Sie beliebige zusätzliche Dokumente hochladen können.

Dokumente hochladen

  1. Schritt aufrufen: Während der Antragstellung gelangen Sie automatisch zum Schritt "Weitere Unterlagen".

  2. Dateien auswählen: Klicken Sie auf "Datei auswählen" oder ziehen Sie Dateien per Drag & Drop in den Upload-Bereich.

  3. Mehrere Dateien hochladen: Sie können beliebig viele Dateien hinzufügen. Jede Datei wird als separates Dokument dem Vorgang zugeordnet.

Screenshot: Schritt "Weitere Unterlagen" im Antragswizard

Unterstützte Dateiformate

Sie können PDF-Dateien und Bilddateien (JPG und PNG) hochladen. Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB pro Datei.

Wann sollten zusätzliche Unterlagen hochgeladen werden?

Laden Sie hier alle Dokumente hoch, die für die Bearbeitung Ihres Antrags relevant sind, z. B.:

  • Lagepläne oder Skizzen
  • Genehmigungen oder Nachweise
  • Fotos der Örtlichkeit
  • Weitere Antragsunterlagen

Technische Details

  • Dateiformate: PDF, JPG und PNG
  • Dateigröße: Maximal 10 MB pro Datei
  • Anzahl: Keine Begrenzung der Anzahl oder Gesamtgröße
  • Verfügbarkeit: Im Online-Formular (ohne Login) und im Bürger-Portal (mit Account)
  • Optional: Der Schritt ist optional und kann übersprungen werden

Nur während der Antragstellung

Dokumente können ausschließlich während der Antragstellung hochgeladen werden. Ein nachträgliches Hinzufügen von Dokumenten ist aktuell nicht möglich.

Siehe auch